Minggu, 27 Oktober 2013

Ebook Verkaufen statt Bewerben: Der direkte Weg zum Traumjob, by Dirk Kreuter

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Verkaufen statt Bewerben: Der direkte Weg zum Traumjob, by Dirk Kreuter

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dirk Kreuter gehört zu den Top-Rednern im Themenfeld Verkauf und Vertrieb und spricht vor den Marktführern verschiedenster Branchen. Autor von über 30 Büchern, E-Books und DVDs. »Trainer des Jahres 2010«, »Speaker of the Year 2011« und Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin. Christopher Funk war jahrelang bei der Online-Stellenbörse jobpilot Country Manager für Deutschland. 2005 gründete er seine eigene Recruiting-Agentur.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 200 Seiten

Verlag: Linde, Wien; Auflage: 1., Auflage 2014 (25. Februar 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3709305381

ISBN-13: 978-3709305386

Größe und/oder Gewicht:

15,4 x 2 x 21,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.7 von 5 Sternen

17 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 323.609 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Kommen wir direkt zum wichtigen Punkt und der ist:Wem bringt dieses Buch etwas?In meinen Augen ist dieses Buch geeignet für Leute, die- entweder im Vertrieb tätig sind- oder planen als Langzeitziel ein Unternehmen aufzubauen, aber fürs Startguthaben etwas Geld brauchen bzw. erst einmal "Mitarbeiterluft schnuppern wollen"- oder man einen Job hat, aber mit diesem nicht zufrieden istWieso ich das so sehe?Die Antwort dazu gibt Dirk eigentlich selbst in seinen regelmäßigen Podcasts: Fähigkeiten gewinnen und Erfolg haben sind keine Events, sondern Prozesse und genau darauf zielt das Buch in meinen Augen ab, dessen Hauptaussage wohl zusammengefasst so sein könnte:Verbessert eure "Verkaufsfähigkeiten", dann läuft es auch bei der Jobsuche besser.Das kann ich so in meinen Augen vollkommen unterstreichen und trotzdem, eben weil dieses Verbessern ein Prozess ist und kein Event lohnt sich dieses Vorgehen natürlich nur für Leute, die finanziell "ok" dastehen oder auf etwas "Luxus" verzichten möchten.Denn ich bin überzeugt, dass man mit den Methoden, die das Buch vorstellt durchaus sehr große Erfolge feiern kann, aber nur unter der Bedingung, dass man sie aktiv übt/verbessert. Wenn ein Berufseinsteiger dieses Buch liest und denkt: "Jau so mach ichs!" ist das wohl eine Art "Todesurteil", zumindest wenn er relativ schnell einen Job braucht.Wer dagegen Zeit hat oder sowieso schon Vorwissen im Vertrieb hat, sollte die vorgestellten Methoden in meinen Augen wirklich anwenden.Für mich selbst hat das Buch genau das gebracht, was ich mir erwartet hatte:Neue Anregungen für meine Überbrückungszeit bis mein Langzeitziel "Unternehmer" erreicht ist. Da ich momentan eine Arbeit parallel zum Gründen aus finanzieller Sicht nicht ausschließen kann. Auch wenn es vermutlich nur eine "leichte finanzielle Spritze" sein wird und ich die Jobs hauptsächlich machen werde, um dort etwas neues zu lernen.Aber genau für solche Fälle finde ich die Ideen im Buch perfekt: Man hat Zeit, man kann damit allgemein seine Vertriebsfähigkeiten verbessern, was als Unternehmer immer wichtig ist und man ist nicht zwingend auf das Geld angewiesen, das ein Job abwirft.Also zusammengefasst:Tolles Buch und genau das was ich mir vorgestellt hatte, aber 1 Stern Abzug wegen:1. Die Dialoge sind manchmal echt eher störend als "hilfreich"2. Das Buch kommuniziert nur unterschwellig, dass man logischerweise einiges an Übung braucht, um wirklich die vorgestellten Methoden zu meistern.3. Teilweise (zumindest anfangs) sind wirklich seeeeeehr Basic-Sachen dran, die man eigentlich durch Nachdenken auch ohne Probelem herausfinden kann.Aber ansonsten empfehlenswert und wer sich umorientieren will oder die Jobsuche langsam angehen kann für den ist dieses Buch wohl perfekt. Für Leute, die auf Grund von Haus/Familie/Schulden/whatever relativ zügig wieder einen Job brauchen, sind die Methoden wohl nur begrenzt zu empfehlen, weil man dafür schon etwas Mut und Fähigkeiten im Vertrieb braucht.

Leider nicht erfüllt. Der Autor ist ein Theoretiker in Sachen Bewerbung. Mag zwar viels interessant tönen, aber in wirklichkeit funktioniert vieles nicht.

Hilft hauptsächlich Berufserfahrenen für Erstbewerber ist es sehr schwer nach zu vollziehen. Vielleicht eine Idee für das nächste Buch;)Ein wenig viel Selbstdarstellung durch die Dialoge, inhaltlich aber top!

Eigentlich zeigt schon das Cover das Niveau des Buches! Leider genügt die Verkaufstheorie alleine nicht, um letztendlich von sich zu überzeugen. Mit gesundem Menschenverstand und etwas Individualität kommt man weiter. Schade fürs Geld. Klare Nichtempfehlung

Das war eine einwandfreie Abwicklung, ging schnell und war problemlos.Das Buch ist nur zu empfehlen - nicht nur für Bewerber. Es lohnt sich.

Hallo Herr Kreuter,Soeben habe ich Ihr o.g. Buch durchgelesen und finde die "geistige Brandstiftung" im Nachwort echt Klasse (genau wie das ganze Buch). Zur Zeit bin ich im Verkauf tätig und verfolge sowohl Ihren Newsletter als auch andere Medien. Im Moment stehe ich zwischen selbsständig und angestellt, kann viele Ihrer Ideen im Verkauf umsetzen und diese an meine Kollegen kommunizieren!Leider habe ich bis dato keinen Mentor gefunden und sehe in Ihnen ein Vorbild. Viele unterschätzen Verkäufer (viele werden leider auch schlecht ausgebildet oder bilden sich nicht selber weiter).Ich freue mich jetzt schon die Tips aus dem Buch umzusetzen!Vielen, vielen Dank!

Hier gibt es die Tipps, die man sonst nicht zu lesen bekommt.Es wird auch die andere Seite der Bewerbungen gezeigt, daher kann man das Buch als Bewerber, auch als Firma bei der man sich Bewirbt sehen.Hier werden Tipps von 2 Seiten gegeben. Als auch die Standardantworten von Betrieben, die nicht immer so aussehen als sie gemeint sind.

Das Buch ist für mich ein Blender. Alles was da drin steht, ist schon seit Jahren bekannt und hilft nicht ernsthaft weiter. Für Einsteiger, die bisher keine Lektüre gelesen haben, vielleicht ganz OK, mehr aber nicht.Neue Erkenntnisse keine! Viele Phrasen. Ich frage mich ernsthaft, wann und zu welchem Zeitpunkt, die Verfasser selbst im Vertrieb gearbeitet haben bzw. ob die tatsächlich erfolgreich gewesen sind.

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